Petershagen (Uckermark) | Etappe 8

Bahnsteig Petershagen, Foto: Michael Jungclaus, MdL
Bahnhofsgebäude Petershagen, Foto: Michael Jungclaus, MdL
Bahnsteig und Bahnhofsgebäude Petershagen, Foto: Michael Jungclaus, MdL
Bahnhofsgebäude Petershagen, Foto: Michael Jungclaus, MdL

„Beinahe wäre Michael Jungclaus (Bündnis 90/Grüne) zu spät in Casekow eingetroffen. Er wollte den Zug von Angermünde nach Petershagen, einem Ortsteil von Casekow, nehmen. Doch er sah trotz Spurteinlage nur die Rücklichter des Zuges. Der nächste fuhr erst in zwei Stunden. Ein Taxi rettete ihn und brachte ihn zu den Gemeindevertretern von Casekow.. Eine bessere Erfahrung, wie Einwohner im Amt Gartz mit den Zugverbindungen klarkommen, hätte er nicht machen können.“ (Auszug aus der Märkischen Oderzeitung)

>> Weiterlesen: „Dörfer fühlen sich abgekoppelt“

 

 

Ein-/ Aussteigende:

Mo-Fr: 25
Sa-So: 9
Erste Verbindung:

06:31 Uhr
Letzte Verbindung:

22:04 Uhr
Takt:
Zweistundentakt
Barrierefrei:
Stufenfreier Zugang
Fahrkartenautomat:
keine Angabe
WC:
nein
Busanbindung:
nein
Fahrradstellplatz:
nein
Pkw-Stellplatz:
nein
Stationsentgelt:
4,66 € (2015); 4,59 € (2016)