Bahnsdorf | Etappe 15

Bahnübergang mit Bahnsteig und Regionalbahn in Bahnsdorf, Foto: Michael Jungclaus, MdL
Michael Jungclaus im Wartehäuschen in Bahnsdorf, Foto: Michael Jungclaus, MdL
Michael Jungclaus im Wartehäuschen in Bahnsdorf, Foto: Michael Jungclaus, MdL
Blick aus dem Wartehäuschen in Bahnsdorf, Foto: Michael Jungclaus, MdL
Bahnsteig und Gleise in Bahnsdorf, Foto: Michael Jungclaus, MdL

„Die Haltestelle Bahnsdorf muss unbedingt erhalten werden, weil das Lausitzer Seenland erst im Entstehen ist und die touristische Erschließung noch enormes Potential birgt. Wenn der Naherholungstourismus gefördert werden soll, so muss er auch ökologisch erreichbar sein. Wo sonst kann man mit dem Zug nach Neu(-S)seeland fahren?“

– Martin Schultze, Stellv. ehrenamtl. Bürgermeister Neu-Seeland

Ein-/ Aussteigende:

Mo-Fr: 18
Sa-So: 13
Erste Verbindung:

04:35 Uhr
Letzte Verbindung:

23:28 Uhr
Takt:
Stündlich
Barrierefrei:
Stufenfreier Zugang
Fahrkartenautomat:
keine Angabe
WC:
nein
Busanbindung:
nein
Fahrradstellplatz:
ja
Pkw-Stellplatz:
nein
Stationsentgelt:
4,66 € (2015); 4,59 € (2016)