Luckaitztal | Etappe 19

Bahnhofsgebäude mit Gleis und Bahnsteig in Luckaitztal, Foto: Michael Jungclaus, MdL

[Michael Jungclaus besucht] alle kleinen Bahnstationen, um in den jeweiligen Orten mit Einwohnern, Kommunalpolitikern und Verwaltungsleuten über Bedeutung und Zukunft der Zwergenbahnhöfe zu sprechen. Deren Bestand sieht er hier und da gefährdet. Im Landkreis Oberspreewald-Lausitz betrifft dies Schwarzheide-Ost, Bahnsdorf, Luckaitztal, Gollmitz und Raddusch. Denn die Fahrgastzahlen, deren Herausgabe der Abgeordnete vom Landes-Verkehrsministerium regelrecht erstritten habe, wie er sagt, sind alles andere als berauschend. (Auszug aus der Lausitzer Rundschau)

>> Weiterlesen „Speckgürtel frisst kleine Bahnhalte“

Ein-/ Aussteigende:

Mo-Fr: 21
Sa-So: 13
Erste Verbindung:

04:35 Uhr
Letzte Verbindung:

21:21 Uhr
Takt:
Stundentakt
Barrierefrei:
Stufenfreier Zugang
Fahrkartenautomat:
keine Angabe
WC:
nein
Busanbindung:
nein
Fahrradstellplatz:
nein
Pkw-Stellplatz:
nein
Stationsentgelt:
4,66 € (2015); 4,59 € (2016)